Entstehungsgeschichte

Der Grundstein zu unserer Firma wurde Anfang der 1990er Jahre durch ein Projekt des RAV's Herisau gelegt. Arbeitslose (tlw. auch Sozialhilfebezüger) sollten einer Sinnvollen beschäftigung nach gehen und einen Erwerb erzielen können. Dies war und ist der heutige Grundgedanke dem wir seit der Gründung treu geblieben sind. Dank der guten Wirtschaftslage , nahmen die Arbeitsosenzahlen Ende der 1990er Jahre massiv ab und das RAV stellte das Projekt mangels Teilnehmer ein. Der damalige Leiter des Projekts Herr Hans Graf konnte sich damit nich ganz abfinden da er selbst aus der Arbeitslosigkeit zum Projekt gestossen war. Er entschloss sich Selbstständig zu werden und weiter hin mit Arbeitslosen zu arbeiten somit war das Team Arbeitstreff geboren. Alters- und gesundheitshalber suchte Herr Graf per 01.01.2009 einen Nachfolger der sein persönliches Erfolgsprojekt weiter führt.

Er hat einen Nachfolger gefunden, mich und meinen Vater. Wir führen die Firma im gleichen Sinne wie Herr Graf weiter und bauen Sie aus. Im ersten Jahr unserer übernahme kam unser erster Möbellift und ein weiterer Lieferwagen zum Fuhrpark. 2012 wurde der Fuhrpark um ein neues Umzugsfahrzug der Marke Ford erweitert. 2015 kommt ein weiterer Möbellift hinzu.

Zur Zeit arbeiten eine fest angestellte Person sowie 2-3 Personen auf Abruf in unserer Firma mit.

Wir freuen uns über jeden Auftrag den wir für unsere Kunden zuverlässig, schnell und zu fairen Konditionen abwicken dürfen.